Benefizkonzert für den ASB-Wünschewagen

Das Stadtorchester Peine wird am 7. April 2024 um 16 Uhr ein Benefizkonzert in der Friedenskirche in Peine veranstalten. Dieses Konzert hat einen besonderen Zweck: Es dient der Unterstützung des niedersächsischen „Der Wünschewagen“ vom Arbeiter-Samariter-Bund Niedersachsen e.V. (ASB).

Mit dem Ehrenamtsprojekt, das ausschließlich durch Spenden finanziert wird, erfüllen die Samariterinnen und Samariter seit 2017 letzte Herzenswünsche sterbenskranker Menschen. Und ermöglichen es ihnen, medizinisch-pflegerisch bestens versorgt, gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an einen Sehnsuchtsort zu gelangen. Rund 400 Mal konnten Sterbende so ein letztes Mal zu Reisenden werden.

Tickets für dieses bewegende Benefizkonzert gibt es vom 27.2. bis 29.3. 2024 beim Arbeiter-Samariter-Bund in Peine, Wiesentrasse 15. Der reguläre Kartenpreis beträgt 10€, ermäßigt 8€ für Schüler:innen, Studierende, Azubis, Rentner:innen, Erwerbslose und Schwerbehinderte mit Ausweis.