Wir suchen dich – als Hornist:in beim Stadtorchester Peine

Das Waldhorn nimmt in der Blasmusik eine wichtige Rolle ein. Als Bindeglied zwischen den Holz- und Blechblasinstrumenten trägt es nicht unerheblich zum harmonischen Gesamtklang des Orchesters bei. Momentan ist unser Hornist Wolfgang leider oft allein auf weiter Flur. Da die von uns gespielten Stücke oft, zwei-, manchmal auch drei- oder sogar vierstimmiges Horn besetzt haben, suchen wir vom Stadtorchester Peine auf diesem Weg nach Vestärkung für Wolfgang.

Wenn du Horn spielst und Lust auf gemeinsames Musizieren hast, bist du bei uns genau richtig! Wir sind ein tolles, vielseitigen Blasorchester, dessen Repertoir von traditioneller Blasmusik über Jazz, Rock, Pop auch anspruchsvolle moderne Kompositionen für symphonisches Blasorchester abdeckt. Darüber hinaus sind wir als Gemeinschaft nicht nur durch die Musik miteinander verbunden.

Bei uns spielen Musiker:innen auf ganz unterschiedlichen Leistungsständen, auch Wiedereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Der Hornkoffer staubt schon seit Jahren auf dem Dachboden ein? Vielleicht ist das hier die Gelegenheit, wieder loszulegen! Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gern unter office@msg-peine.de bei uns und nimm ganz unverbindlich an einer unserer Proben teil, die immer dienstags von 19.15 bis 21.45 in der Bernhard-Lott-Halle, in der Woltorfer Straße 77h in Peine stattfinden.

Wir freuen uns auf dich! Natürlich sind auch Musiker:innen an anderen Instrumenten herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert