Vortreffliche Musik in den Festsälen

Das Große Blasorchester des Stadtorchesters Peine musizierte auf der Bühne der Peiner Festsäle unter Leitung des neuen Dirigenten Michael Tewes. Foto: Doris Comes

Von Rock und Pop bis Klassik – in einem dreistündigen Konzert stellten am Sonntagnachmittag mehr als 70 Musiker des Stadtorchesters Peine die große Vielfalt ihres musikalischen Könnens vor. Unterhaltsame Stunden für das Publikum in den ausverkauften Peiner Festsälen.

Das beliebte Jahreskonzert des Stadtorchesters stand diesmal unter dem Motto „Im Auftrag ihrer Majestät“ in Anlehnung an die Promenadenkonzerte in London. Und mit Rule Britannia zu Beginn und Pomp and Circumstance No. 1 am Ende ihres Programms kam das Große Blasorchester auch „very british“ daher. Dazwischen waren unter anderem aber auch…

Das Große Blasorchester des Stadtorchesters Peine musizierte auf der Bühne
der Peiner Festsäle unter Leitung des neuen Dirigenten Michael Tewes.
Foto: Doris Comes

Quelle: Peiner Nachrichten / Doris Comes

Zum Artikel der Peiner Allgemeinen Zeitung geht es hier entlang.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.