Flotte Rhythmen unter grünem Blätterdach

Herbststimmung vom Feinsten gab es beim Konzert der Neuen Fuhsetaler der MSG Peine-Ilsede. Zum sechsten Mal spielten die Musiker zum Herbstanfang im Konzertsaal Wald auf.

„Wenn Förster Musik machen, bleibt es trocken“, begrüßte Förster Dirk Strauch die Gäste im Grünen Klassenzimmer im Meerdorfer Wald. Er behielt recht. Das Wetter spielte mit, sodass die Besucher an herbstlich dekorierten Tischen ungestört die Musik genießen konnten.

Mit dem bekannten Lied „Im weißen Rössl“ begannen die 25 Musiker ihr Konzert. Es folgte ein Medley aus Boney M.-Stücken. Mit einer bunten Mischung aus Märschen, Polka und modernen Stücken unterhielten die Neuen Fuhsetaler ihr Publikum mehr als zwei Stunden lang.

Zur Stärkung gab es leckere Wildwürste vom Grill und ofenfrischen Kuchen.
Doch nicht nur Musikalisches bot Förster Strauch seinen Gästen. Zwischendrin informierte er auch immer mal wieder über die naturnahe und nachhaltige Forstwirtschaft. „Wir haben dieses Jahr mit 300 Jahren Nachhaltigkeit ein Jubiläum. Als Förster haben wir die Nachhaltigkeit quasi erfunden. Wir bewirtschaften den Wald, schützen ihn aber auch. Oft ist der Wald das letzte Rückzugsgebiet seltener Tiere und Pflanzen“, erklärte der Fachmann. Außerdem sei die Bedeutung des Waldes als Erholungsort nicht zu unterschätzen. Immerhin gebe es in ihm keine Öffnungszeiten und man könne jederzeit seine Sorgen und Probleme mit den Bäumen teilen.

Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung (Text: nic / Foto: rb)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert