Jahreskonzert verschoben

Lange war unsere Hoffnung groß, dieses Jahr doch noch einmal auf einer Bühne aufspielen zu können. Mit dem Kirchenvorstand der St. Pancratii-Kirche in Solschen hatten wir bereits einen Partner für unser Jahreskonzert gefunden und starteten intensive Vorbereitungen. Erste Stellproben in der Kirche fanden statt, Konzertplakat, Hygienekonzept und Sitzplan waren bereits erstellt, als ein erneuter „Lockdown“ unsere Pläne durchkreuzte. Nun fällt seit 1979 erstmals das Jahreskonzert des Stadtorchesters am dritten Advent aus und die Zuschauerränge bleiben leer. Ganz ungewohnt, aber angesichts der Pandemielage um die COVID-19 Erkrankung die richtige Entscheidung. Ganz seltsam wird es für uns aber trotzdem, am Wochenende um den dritten Advent „nichts vorzuhaben“.

Bewusst haben wir aber eine Verschiebung des Konzertes angekündigt. Die Aussichten auf einen Impfstoff machen auch uns Hoffnung, im neuen Jahr das Konzert nachholen zu können. Sobald es verlässliche Informationen zur Wiederaufnahme des Probenbetriebs und der Erlaubnis Konzerte aufführen zu dürfen gibt, melden wir uns! Bis dahin bleibt aber besser zu Hause und vor allem gesund!