Musikerpate 2020

Kennt ihr eigentlich schon unser Projekt Musikerpate?

Wir möchten es jedem Jugendlichen ermöglichen, ein Instrument zu erlernen. Da eine Ausbildung an einem Instrument allerdings sehr zeitintensiv ist, ist der Unterricht nicht ganz günstig. Das soll aber nicht dazu führen, dass ein interessierter Schüler oder eine interessierte Schülerin kein Instrument erlernen kann.

Das Projekt wird gefördert!

Bei unserem Projekt übernehmen wir einen Teil des Ausbildungsbeitrages je nach finanzieller Möglichkeit des Schülers/der Schülerin und finanzieren die Lehrkraft aus Spendengeldern. Diese Musikerpatenschaft wurde zum Beispiel von privaten Personen, aber beispielsweise auch durch die Erich-Mundstock-Stiftung übernommen.

Bei einem individuellen Gespräch bei uns im Büro besprechen wir die Möglichkeiten und Motivationen der interessierten Schülerinnen und Schüler. Wolltest du schon immer ein instrument erlernen? Dann nutze jetzt die Chance und vereinbare ein Termin!

Infos unter:

Internet: www.stadtorchester-peine.de/musikerpate

E-Mail: office@msg-peine.de

Telefon: 05171 29 72 57

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.