Gelungenes Sommerferienprogramm bei den MSG-Piraten

Die Musik- und Sportgemeinschaft (MSG) Peine-Ilsede ist jetzt im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Peine mit seinen kleinen Kinder-Piraten musikalisch in See gestochen. Die 28-köpfige Mannschaft um Käpt’n Carsten musste dabei ganz schön trommeln und singen, um das Schiff auf Kurs zu halten.

Außerdem galt es, das große Abenteuer einer Schatzsuche zu bestehen. Dabei stellte der berüchtigte Seeräuber Klaus Störtebeker die Mannschaft der Drei- bis 13-Jährigen auf die Probe. Sie mussten beweisen, dass sie eine wirkliche Piraten-Besatzung waren. Also ging es mit einer Schatzkarte auf Landgang, bei dem einige knifflige Rätsel gelöst werden mussten. Schließlich wurde der Schatz gefunden. Als verdiente Beute gab es Bärengold und als Anerkennung vom großen Kapitän der Likedeeler das ersehnte eigene Segel für die MSG-Piraten. Feierlich wurde das Segel gehisst und danach die reiche Beute gebührend gefeiert.

Endlich konnte der Smut Björn sein Grillgut unter den Piraten verteilen. Nach dieser Stärkung rief der Käpt’n seine Crew erneut an die Trommeln, und man nahm Kurs auf den Heimathafen.

Als dann die Eltern ihre Sprösslinge abholten, wurden sie mit einem kurzen Konzert überrascht. Käpt’n Carsten und das Team der MSGwürden sich riesig freuen, viele der „neuen“ Piraten auch bei den nächsten Proben wieder mit an Bord zu haben.

Übrigens: Über Verstärkung für den Musikspielkreis würde sich Dozentin Irina Kaste freuen. Hier werden mittwochs von 16 bis 16.45 Uhr (Start nach den Ferien) Kindern im Alter von drei bis vier Jahren spielerisch die ersten musikalischen Grundlagen vermittelt, wobei vor allem der Spaß im Vordergrund steht. Die Kinder lernen dabei die verschiedensten musikalischen Spielformen kennen, wie Geräusche und Stimmen raten, rhythmisches Klatschen, und Tanzbewegungen zur Musik.

Anmeldungen für die Musikalische Früherziehung ab vier Jahren werden auch in den Ferien entgegengenommen. Start ist der 14. August um 15.15 Uhr. Weitere Infos unter www.msg-peine.de , Telefon 05171/297257 oder office@msg-peine.de

Quelle (Text & Foto): Peiner Allgemeine Zeitung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert