Erfolgreicher Auftritt vor den Wertungsrichtern der MSG Peine-Ilsede beim Deutschen Musikfest in Chemnitz. Die Musiker sicherten sich die Bestnote „hervorragend“ und erhielten dafür eine Urkunde.
„Erich Kammerer, der neue Dirigent der MSG, setzt neue Maßstäbe“, sagte Dr. Benjamin Heidrich von der MSG erfreut. Der Spielmannszug des MTV Stederdorf war bei der gleichen Veranstaltung Deutscher Meister in seiner Kategorie geworden.
Nach einem erfolgreichen Platzkonzert am Donnerstag, stellte sich das Orchester beim Wertungsmusizieren beim Deutschen Musikfest in Chemnitz einer dreiköpfigen international renommierten Jury. Mit „The Chase through Albermarle“ absolvierte das Orchester das Pflichtstück souverän. Danach präsentierten sich die Musiker der MSG Peine-Ilsede mit dem Kürstück „Fanfare and Funk“ von ihrer besten Seite.
Erneut ist unser Konzept aufgegangen, in der etwas leistungsschwächeren Kategorie anzutreten und das Selbstwahlstück aus der nächsthöheren Kategorie auszuwählen“, sagte Dr. Heidrich. Die Juroren attestierten dem Orchester insbesondere für die Interpretation der modernen Musik ein besonderes Geschick. Erich Kammerer freute sich sehr bei der Übergabe der Urkunde in der Messehalle vor 3000 Musikern aus ganz Deutschland.
Die Musiker des Orchesters der MSG Peine-Ilsede feierten diesen Erfolg ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden. „Ein herausragende Ergebnis für den Verein und die Stadt Peine, das nur wenige Orchester in ihrer Stufe erreicht haben“, erklärte Heidrich abschließend.
Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung / pif