Peiner Böhmische: Wir suchen noch Musiker:innen für die nächste Probenphase

Das Projekt „Peiner Böhmische“ des Stadtorchester Peine – Musik- und Sportgemeinschaft von 1992 e.V. geht in die zweite Runde. Das Ensemble unter der Leitung von Jörg Boddeutsch widmet sich ganz der Böhmischen Blasmusik. Der Fokus liegt dabei auf modernen Stücken aus dem Genre (z.B. Guido Henn, Martin Scharnagel, Fäaschtbänkler). Aber auch der ein oder andere „altbekannten Gassenhauer“ aus dem Bereich Polka, Walzer und Marsch findet seinen Platz im Programm.

Mit seinen monatlichen Probenslots eignet sich das Ensemble perfekt als Ergänzung für alle Hobbymusikerinnen und Hobbymusiker, die noch Lust dazu haben, in einer netten Runde gute Böhmische Musik zu machen.

Nach einem erfolgreichen ersten Auftritt der Formation beim Picknickkonzert ist nun der perfekte Zeitpunkt für neue Musikerinnen und Musiker, um einzusteigen! Wir suchen vor allem noch hohes Blech und Posaunen, aber auch in der Tuba und im Schlagwerk sowie in allen anderen Instrumentengruppen freuen wir uns über Verstärkung.

Die nächsten Probentermine sind für den 25.10.2025 und den 15.11.2025 von 10 – 16 Uhr angesetzt und finden bei uns in der Bernhard-Lott-Halle, Woltorfer Straße 77H in Peine statt. Weitere Termine folgen.

Dein Interesse ist geweckt? Dann fülle gern den Anmeldebogen aus und werde Teil der Peiner Böhmischen. Dort sind auch alle weiteren Infos bezüglich Kontakt, Organisation und Teilnahmebeitrag zu finden. Wir, das Stadtorchester Peine, und Jörg Boddeutsch, freuen uns auf dich!