Konzert bei der Musik- und Sportgemeinschaft (MSG) Peine-Ilsede: Den Startschuss gaben am Sonntag die Trommel-Piraten unter der Leitung ihres Käpt‘n, Carsten Voß. Und noch mehr stand auf dem Programm.
Bei den Piraten wurde die Halle seemännisch samt Publikum geentert. Und zwischendurch konnten sich die Trommel-Piraten eine Vielzahl anderer Instrumente anhören. Da erklang das Saxophon etwa im Stück „Mas Que Nada“ ganz im Zeichen der brasilianischen WM. Auch eine Flöte mit Klavierbegleitung im klassischen Stil im Stück „Siciliano“ war zu hören. Posaune und Trompete durften natürlich ebenso wenig fehlen. Die Pause mit Kaffee und Kuchen wurde von den Piraten eingeläutet, die das begeisterte Publikum mit dem „Gelben U-Boot“ schipperten.
Frisch gestärkt konnten sich dann die Klarinetten-, Klavier- und Gitarrenschüler ans Werk machen. Das Oboentrio fand besondere Anerkennung, da dieses Instrument selten zu hören sei, erzählt Björn Grobe von der MSG. Den Abschluss bildete Klaus Böhler (Klarinette) mit seinen Schülern Meike, Janna Schulz (Klarinette) und Eric Monitzkewitz (Bassklarinette), die einen einleitenden Choral spielten.
Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung