Musikerpate 2020

Musik ist nicht nur schön anzuhören, sondern fördert auch die geistige Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen haben belegt, dass eine musikalische Ausbildung langfristig die Intelligenz, die sprachlichen Fähigkeiten, die logische Denkfähigkeit, das Kurzzeitgedächtnis und die Konzentration fördert. Somit werden Fähigkeiten gefördert, die dazu verhelfen, den Anforderungen in Schule und Beruf gerecht zu werden. Allerdings können sich viele Familien eine musikalische Ausbildung ihrer Kinder nicht leisten.

Das Projekt Musikerpate soll helfen, jedem Kind den Zugang zur Musik zu ermöglichen. Denn im Rahmen des Projekts sollen vor allem Kinder unterstützt werden, die gern ein Instrument erlernen möchten, sich die Ausbildung aber nicht leisten können. Mithilfe der Musikerpaten soll eine anteilige Finanzierung des Instrumentalunterrichts ermöglicht werden, die sich nach den Möglichkeiten der Eltern richtet.

Es gibt noch freie Plätze!

Du hast schon immer davon geträumt, ein Instrument zu erlernen? Melde dich in unserem Büro, wir vereinbaren gern einen Termin!

Besonders freuen wir uns, dass unser Projekt Musikerpate von der Erich-Mundstock-Stiftung gefördert wird!